Termine

Kurzwaffe:

Wir trainieren in Anderten an 5 Terminen im Monat:

Interessierte - egal ob Anfänger oder schon als Schütze aktiv - sind herzlich willkommen diesen faszinierenden Sport bei uns kennenzulernen und können gegen 10,- Euro Gastschützenbeitrag nach vorheriger Absprache an einem Probe-Training teilnehmen.

Kontakt für Trainingstermine: Thomas
Fon: 0174-3311238

thomas@ipsc-club.de

Da wir ein recht kleiner Verein sind, möchten wir diese Möglichkeit nur IPSC-Interessierten und potentiellen Neumitgliedern anbieten, die ernsthaft über IPSC als Sport nachdenken und sich ein Bild davon machen möchten. Wer einfach mal einen Tag Großkaliberschießen erproben möchte oder nach einem Adventure-Geschenk sucht, ist bei uns leider nicht richtig. Dafür gibt es Event-Agenturen.

Wichtiger Hinweis: Aus Sicherheitsgründen und um eine optimale Betreuung zu gewährleisten, veranstalten wir Probetrainings ausschließlich nur am Montagstermin. Hier kann dann der sichere Umgang mit der Waffe vermittelt werden. Wir bitten um Verständnis hierfür, da an den Wochenendterminen meistens ein vollständiger Stageaufbau gemacht wird, der für erste Schießübungen ungeeignet ist. Für IPSC-Training mit Anfängern, die noch keinen SuRT haben, ist auch die Anwesenheit eines Range Officers (RO) vorgeschrieben, was nur nach gesonderter Verabredung mit unseren ROs erfolgen kann.

Aktuelle Lage: aufgrund sehr reger Nachfrage können wir derzeit kein zeitnahes Probetraining garantieren. Wir bitten alle Interessenten um Verständnis und etwas Geduld.

Langwaffe:

Derzeit gibt es leider keinen festen Terminplan. Interessenten verabreden sich nach Bedarf auf umliegenden Schießständen.

Matchtermine:

MOS - Match Organisation System

IPSC - Germany